Stephan Rebernik Photography
madlOOm

Fotos filtern nach:

Fotostrecken

Die Reichstagskuppel (14)

Februar 2013

Ein nächtlicher Streifzug um und durch die Kuppel auf dem Dach des Reichtagsgebäudes in Berlin, Deutschland.

Ehrung des Münchner Oberbürgermeisters Christian Ude in Wien (8)

Mai 2013

Bürgermeister und Landeshauptmann Michael Häupl ehrt den Münchner Oberbürgermeister Christian Ude mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien.

Flüchtlingscamp Azraq - World Vision Jordanien (32)

Juli 2013

Besuch des sich im Aufbau befindenden Flüchtlingscamps nahe Azraq.

Hochwasser in Wien (29)

Juni 2013

Dank der Donauinsel und dem dazugehörigen Entlastungsgerinne Neue Donau zwar nicht außergewöhnlich spektakulär, aber doch sehenswert.

Im Frauenhaus (22)

Juni 2013

Die Caritas unterstützt in der Region "Libanonberg" vor allem Frauen mit Kindern, die Opfer ihrer Arbeitgeber wurden.

Interview mit Dr. Kurt Bayer (8)

September 2013

Diese Fotos entstanden während des Gesprächs zwischen Dardis McNamee von The Vienna Review mit Dr. Kurt Bayer im Café Engländer in Wien.

Priština - Die unbekannte Hauptstadt (28)

September 2012

Von der mazedonischen Grenze nach Priština und eine Runde durch das Stadtzentrum.

Stadt Wien (104)

In progress

Die vielfältigen Gesichter Wiens, über- und unterirdisch, klein und groß, neu und alt.

Syrische Flüchtlinge im Libanon (33)

Juni 2013

Sie leben auf der Straße in Beirut, in improvisierten Camps in der Bekaa-Ebene und versuchen in überteuerten Unterkünften unterzukommen. - Die verheerende Situation von mehr als 700.000 Flüchtlingen in einem Land mit gerade einmal 4,5 Millionen Einwohnern.

Syrische Flüchtlinge in der Bekaa Ebene (25)

Juni 2013

Besuch der improvisierten Camps zusammen mit den Mitarbeitern der Caritas.

Teileröffnung Hauptbahnhof Wien (11)

Dezember 2012

Am 9. Dezember 2012 wurde der Hauptbahnhof Wien teilweise eröffnet, wodurch die Verbindungen innerhalb der Stadt und zu den Bundesländern erheblich verbessert wurden. Es wurden vorläufig vier der zwölf Bahnsteige in Betrieb genommen, die restlichen folgen im Dezember 2014. Dann werden auch die internationalen Züge hier Station machen und erstmalig nicht zwangsläufig enden. - Der Bahnhof wirkt schon jetzt vielversprechend, was besonders an der ausgefallenen Struktur des Daches liegt.

VinziRast mittendrin: Studenten und Obdachlose ziehen zusammen (20)

Juli 2013

Am 23. Mai wurde im 8. Wiener Bezirk ein ungewöhnliches Projekt eröffnet: “VinziRast mittendrin” vermietet Wohngemeinschaften an Obdachlose und Studenten.

World Vision - Libanon (30)

Juni 2013

Die Projekte "Child Friendly Space", "Accelerated Learning Projects" und das "WASH program" in der Bekaa-Ebene.

  • Stephan Rebernik Photography

  • Freier Pressefotograf

  • Europäische Union, Österreich, 1230 Wien
  • Anton Baumgartner Strasse 44 A2/11/1
  • E-Mail: